Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ma­te­ri­al B

2.1 Mi­ni­ma­lis­ti­sche Lei­dens­ge­schich­ten aus dem Schul­le­ben….

Ma­te­ri­al B: „Schwei­zer Käse II“: „In der Schu­le wird ge­schrie­ben“

Material B

Br.r./lk. = mit der rech­ten/lin­ken Hand auf die Brust
Klat. = klat­schen
Schnip. = schnip­sen
Pat.r./lk. = pat­schen rechts/ links
Fin. = Fin­ger ge­gen­ein­an­der (lei­ses Klat­schen)

Auf­ga­ben zu Ma­te­ri­al A/B

  1. Bo­dy­per­cus­sion: Mar­kiert leise mit der Ferse den Grund­schlag. Schlagt jede Zeile der Bo­dy­per­cus­sion vier­mal.
  2. Klatscht den Grund­schlag leise mit den Fin­gern. Tragt dann jede Sprech­zei­le vier­mal mit ge­ho­be­ner Ton­la­ge und rhyth­misch über­deut­lich vor, erst von oben nach unten, dann an­ders­her­um.
  3. Spielt ent­spre­chend die Me­lo­diet­öne an Glo­cken­spie­len.

Bau­stein 3: Mi­ni­ma­lis­ti­sche Sprach­spie­le: Her­un­ter­la­den [pdf][1,2 MB]

Wei­ter zu: "Music for Pie­ces of Wood"