Stoffverteilungsplan lang
Stoffverteilungsplan
KW |
UW |
Woche |
Bemerkungen |
Themen |
|
|
1 |
|
|
Vorstellung, Noten, Organisation |
|
|
2 |
|
|
Lerntechniken, Clustern, Mind-Map, Lesetechniken |
|
Unterrichtseinheit Beschreibung
|
|||||
|
3 |
|
|
Einf. Bericht, Merkmale; Unfallbericht/Polizeibericht |
|
|
4 |
|
|
Beschreiben: Bild- und Personenbeschreibung |
|
|
5 |
|
|
Vorgangsbeschreibung, Beschreibung Schaubilder/literarische Texte |
|
|
6 |
|
|
Klassenarbeit 1, Rückgabe und Besprechung |
|
Herbstferien | |||||
|
7 |
|
|
Modalformen + Übung |
|
|
8 |
|
|
Textsorten |
|
|
9 |
|
|
Textsorten + Einf. Inhaltsangabe, 5-Schritt-Lese-Methode |
|
|
10 |
|
|
Inhaltsangabe + Aufgaben Buch |
|
|
11 |
|
|
Inhaltsangabe Übung |
|
Unterrichtseinheit Beschreibung
|
|||||
|
12 |
|
|
Einführung Umgang mit literarischen Texten, Figurencharakteristik |
|
|
13 |
|
|
Einf. gestaltend Interpretieren, z.B. Brief/Tagebucheintrag |
|
|
14 |
|
|
Klassenarbeit 2 | |
Weihnachtsferien | |||||
|
15 |
|
|
Rückgabe und Besprechung, |
|
|
16 |
|
|
Einführung „Die Welle“, Lesetagebuch |
|
|
17 |
|
|
Lektüre (Aufbau, Personenkonstellation, Charakterisierung) |
|
|
18 |
|
|
Lektüre(Handlungsstruktur, Motivik, Charakterisierung) |
|
|
19 |
|
|
Lektüre (persönliche Stellungnahme, z. B. Brief) |
|
|
|
|
Faschingsferien |
||
|
20 |
|
Abgabe Lesetagebuch |
Lektüre (Lesetagebuch oder Klassenarbeit 3) |
|
Unterrichtseinheit Beschreibung
|
|||||
|
21 |
|
|
Einführung Lyrik |
|
|
22 |
|
|
Lyrik |
|
|
23 |
|
evtl. Test |
Lyrik |
|
|
24 |
|
|
Wortarten (Terminologie), Verb (Konjugation) |
|
|
25 |
|
|
Bestimmungsgrößen des finiten Verbs, Verbformen |
|
|
26 |
|
Osterferien | ||
|
|
|
|
Deklinierbare Wortarten und nicht flektierbare Wortarten |
|
|
27 |
|
|
Kommaregeln, Aufzählung, HS/NS, Laufdiktat |
|
|
28 |
|
|
Übungen, Komma beim Infinitivsatz, s-Laute, das oder dass? |
|
|
29 |
|
|
Die Zeiten, Diktate und gegenseitige Korrektur |
|
|
30 |
|
|
Übungen + Diktat |
|
|
31 |
|
|
Klassenarbeit 4, Rückgabe + Besprechung |
|
|
|
|
Pfingstferien | ||
Unterrichtseinheit Beschreibung
|
|||||
|
32 |
|
|
Einführung Argumentation und Diskussion |
|
|
33 |
|
|
Argumentieren + Übungen (schriftlich und mündlich) |
|
|
34 |
|
|
Argumentationsfehler, Argumentationsstrategien |
|
|
35 |
|
|
Diskussionsstrategien, Diskussionsregeln |
|
|
36 |
|
|
Übungen |
|
|
37 |
|
|
Puffer |
|
|
38 |
|
|
Puffer |
|
|
39 |
|
|
Abschluss |
|
Sommerferien |
Stoffverteilungsplan lang
herunterladen
[doc][82 KB][1 Seite]
Stoffverteilungsplan lang
herunterladen
[pdf][88 KB][1 Seite]
Weiter: Themeneinheit Beschreibung