Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Stoff­ver­tei­lungs­plan lang

Stoff­ver­tei­lungs­plan

KW

UW

Woche

Be­mer­kun­gen

The­men

 

1

 

 

Vor­stel­lung, Noten, Or­ga­ni­sa­ti­on

 

2

 

 

Lern­tech­ni­ken, Clus­tern, Mind-Map, Le­se­tech­ni­ken

Un­ter­richts­ein­heit Be­schrei­bung
The­men­ein­heit: Be­schrei­bung

 

3

 

 

Einf. Be­richt, Merk­ma­le; Un­fall­be­richt/Po­li­zei­be­richt

 

4

 

 

Be­schrei­ben: Bild- und Per­so­nen­be­schrei­bung

 

5

 

 

Vor­gangs­be­schrei­bung, Be­schrei­bung Schau­bil­der/li­te­ra­ri­sche Texte

 

6

 

 

Klas­sen­ar­beit 1, Rück­ga­be und Be­spre­chung

        Herbst­fe­ri­en

 

7

 

 

Mo­dal­for­men + Übung

 

8

 

 

Text­sor­ten

 

9

 

 

Text­sor­ten + Einf. In­halts­an­ga­be, 5-Schritt-Lese-Me­tho­de

 

10

 

 

In­halts­an­ga­be + Auf­ga­ben Buch

 

11

 

 

In­halts­an­ga­be Übung

Un­ter­richts­ein­heit Be­schrei­bung
The­men­ein­heit: Epi­sche Texte

 

12

 

 

Ein­füh­rung Um­gang mit li­te­ra­ri­schen Tex­ten, Fi­gu­ren­cha­rak­te­ris­tik

 

13

 

 

Einf. ge­stal­tend In­ter­pre­tie­ren, z.B. Brief/Ta­ge­buch­ein­trag

 

14

 

 

Klas­sen­ar­beit 2
        Weih­nachts­fe­ri­en

 

15

 

 

Rück­ga­be und Be­spre­chung,

 

16

 

 

Ein­füh­rung „Die Welle“, Le­se­ta­ge­buch

 

17

 

 

Lek­tü­re (Auf­bau, Per­so­nen­kon­stel­la­ti­on, Cha­rak­te­ri­sie­rung)

 

18

 

 

Lek­tü­re(Hand­lungs­struk­tur, Mo­ti­vik, Cha­rak­te­ri­sie­rung)

 

19

 

 

Lek­tü­re (per­sön­li­che Stel­lung­nah­me, z. B. Brief)

 

 

 

Fa­schings­fe­ri­en

 

20

 

Ab­ga­be Le­se­ta­ge­buch

Lek­tü­re (Le­se­ta­ge­buch oder Klas­sen­ar­beit 3)

Un­ter­richts­ein­heit Be­schrei­bung
The­men­ein­heit: Lyrik

 

21

 

 

Ein­füh­rung Lyrik

 

22

 

 

Lyrik

 

23

 

evtl. Test

Lyrik

 

24

 

 

Wort­ar­ten (Ter­mi­no­lo­gie), Verb (Kon­ju­ga­ti­on)

 

25

 

 

Be­stim­mungs­grö­ßen des fi­ni­ten Verbs, Ver­b­for­men

 

26

 

Os­ter­fe­ri­en

 

 

 

 

De­kli­nier­ba­re Wort­ar­ten und  nicht flek­tier­ba­re Wort­ar­ten

 

27

 

 

Kom­mare­geln, Auf­zäh­lung, HS/NS, Lauf­dik­tat

 

28

 

 

Übun­gen, Komma beim In­fi­ni­tiv­satz, s-Laute, das oder dass?

 

29

 

 

Die Zei­ten, Dik­ta­te und ge­gen­sei­ti­ge Kor­rek­tur

 

30

 

 

Übun­gen + Dik­tat

 

31

 

 

Klas­sen­ar­beit 4, Rück­ga­be + Be­spre­chung

 

 

 

Pfingst­fe­ri­en

Un­ter­richts­ein­heit Be­schrei­bung
The­men­ein­heit: Ar­gu­men­tie­ren und dis­ku­tie­ren

 

32

 

 

Ein­füh­rung Ar­gu­men­ta­ti­on und Dis­kus­si­on

 

33

 

 

Ar­gu­men­tie­ren + Übun­gen (schrift­lich und münd­lich)

 

34

 

 

Ar­gu­men­ta­ti­ons­feh­ler, Ar­gu­men­ta­ti­ons­stra­te­gi­en

 

35

 

 

Dis­kus­si­ons­stra­te­gi­en, Dis­kus­si­ons­re­geln

 

36

 

 

Übun­gen

 

37

 

 

Puf­fer

 

38

 

 

Puf­fer

 

39

 

 

Ab­schluss

Som­mer­fe­ri­en

 

Stoff­ver­tei­lungs­plan lang    her­un­ter­la­den  [doc][82 KB][1 Seite]
Stoff­ver­tei­lungs­plan lang    her­un­ter­la­den  [pdf][88 KB][1 Seite]

Wei­ter: The­men­ein­heit Be­schrei­bung