Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

The­men­ein­heit: Be­schrei­bung

The­men­ein­heit: Be­schrei­ben
Un­ter­richts­blö­cke:

Vor­be­mer­kung

  1. Be­schrei­ben von geo­me­tri­schen Fi­gu­ren
    1. Lö­sung/Ta­fel­an­schrieb [Ma­te­ri­al_1]
  2. Be­schrei­bung von Per­so­nen
    1. Folie: Joa­chim Pa­ti­nir [Ma­te­ri­al_2]
    2. Schü­ler­bei­spiel/Lö­sungs­vor­schlag [Ma­te­ri­al_3]
    3. Ar­beits­blatt zum Schü­ler­bei­spiel [Ma­te­ri­al_4]
    4. Lö­sungs­vor­schlag
    5. Übungs­auf­ga­be: Per­so­nen­be­schrei­bung [Ma­te­ri­al_5]
    6. Bei­spiel für eine mög­li­che Schü­ler­lö­sung
  3. Li­te­ra­ri­sche Per­so­nen­be­schrei­bung
    1. Bei­spiel: „Das Fräu­lein von Scu­de­ri“ [Ma­te­ri­al_6]
    2. Lö­sungs­vor­schlag
    3. Lö­sung/Ta­fel­an­schrieb [Ma­te­ri­al_7]
    4. Bei­spiel: „Der Sand­mann“ [Ma­te­ri­al_8]
    5. Bei­spiel: „Klei­der ma­chen Leute“  [Ma­te­ri­al_9]
  4. Be­schrei­bung von Orten / Räu­men
    1. Bei­spiel: „Die Leute von Seld­wy­la“ [Ma­te­ri­al_10]
    2. Lö­sungs­vor­schlag/Ta­fel­an­schrieb [Ma­te­ri­al_11]
  5. Li­te­ra­ri­sche Be­schrei­bun­gen
    1. Bei­spiel: „Bru­der­mord im Alt­was­ser“ (Georg Brit­ting)
    2. Folie/Ein­stiegs­bild [Ma­te­ri­al_12]
    3. Ar­beits­auf­trag [Ma­te­ri­al_13]
  6. Be­schrei­bung ein­fa­cher Schau­bil­der
    1. Schau­bild: Me­di­en­nut­zung [Ma­te­ri­al_14]
    2. Merk­blatt: Schau­bild­ty­pen [Ma­te­ri­al_15]
    3. Ar­beits­auf­trag: Schau­bild­be­schrei­bung [Ma­te­ri­al_16]
  7. Merk­blatt: Bild­be­schrei­bung  [Ma­te­ri­al_17]

Info: Alle be­nutz­ten Il­lus­tra­tio­nen und Co­mics stam­men aus der NiBiS-Bild­da­ten­bank (http://​bidab.​nibis.​de/​BD/​index.​php ). Die Il­lus­tra­tio­nen die­ser Samm­lung dür­fen für schu­li­sche Zwe­cke ohne Nach­fra­ge ver­wen­det wer­den. Eine kom­mer­zi­el­le Nut­zung ist nicht zu­läs­sig.

 

The­men­ein­heit: Be­schrei­bung   her­un­ter­la­den [doc][371 KB][28 Sei­ten]
The­men­ein­heit: Be­schrei­bung   her­un­ter­la­den [pdf][245 KB][28 Sei­ten]

Wei­ter:   Vor­be­mer­kung