Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lö­sungs­vor­schlag

24 Lösungsvorschlag

Bei der Ana­ly­se des Auf­baus ist wich­tig, dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen, dass hier von „oben nach unten“ also vom Kopf zur Klei­dung be­schrie­ben wird. Auch könn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen, dass über Dinge, die auf dem Bild nur schlecht er­kenn­bar sind, vor­sich­ti­ge Ver­mu­tun­gen auf­ge­stellt wer­den. Hier soll­ten in­halt­li­che Dis­kus­sio­nen ver­mie­den wer­den, in­ter­es­sant ist viel­mehr, wie diese Ver­mu­tun­gen sprach­lich in­te­griert sind.

Wei­ter: Übungs­auf­ga­be Per­so­nen­be­schrei­bung [Ma­te­ri­al_5]