Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­ben­blatt 2: Thea­ter­stück

Auf­ga­be:

Schrei­be die in Ka­pi­tel 5 be­schrie­be­ne Un­ter­richts­stun­de in ein Thea­ter­stück um. For­mu­lie­re dabei die be­schrie­be­nen Text­pas­sa­gen als Szene um und ordne die wört­li­che Rede den je­weils han­deln­den Per­so­nen zu. Damit das Thea­ter­stück nicht zu lang wird, kannst du an we­ni­ger wich­ti­gen Stel­len kür­zen.

Ein lee­res Klas­sen­zim­mer. Lang­sam be­tre­ten ei­ni­ge Schü­ler den Raum. Ei­ni­ge be­we­gen sich zu ihren Sitz­plät­zen, an­de­re ste­hen herum und un­ter­hal­ten sich. Un­auf­fäl­lig geht Brad hin­ter Ro­bert vor­bei und klebt ihm heim­lich einen Zet­tel mit der Auf­schrift „Tritt mich“ auf den Rü­cken.

Ben Ross be­tritt das Klas­sen­zim­mer und schreibt mit gro­ßen Buch­sta­ben den ers­ten Leit­spruch an die Tafel.

Ein Schü­ler:                        Was be­deu­tet das?

Ross:                                    …

Wei­ter:   Auf­ga­ben­blatt 3: Zei­tungs­ar­ti­kel