-
Deutsch 6BG - Klassenstufe 8
- Deutsch 6BG - Klassenstufe 8
- Stoffverteilungsplan kurz
- Stoffverteilungsplan lang
-
Themeneinheit: Beschreibung
- Zurück
- Themeneinheit: Beschreibung
- Vorbemerkung
- Beschreiben von geometrischen Figuren
-
Beschreibung von Personen
- Zurück
- Beschreibung von Personen
- Folie: Joachim Patinir [Material_2]
- Schülerbeispiel / Lösungsvorschlag [Material_3]
- Arbeitsblatt zum Schülerbeispiel [Material_4]
- Lösungsvorschlag
- Übungsaufgabe: Personenbeschreibung [Material_5]
- Beispiel für eine mögliche Schülerlösung
- Literarische Personenbeschreibung
- Beschreibung von Orten / Räumen
- Literarische Beschreibung
- Beschreibung einfacher Schaubilder
- Merkblatt: Bildbeschreibung [Material_17]
-
Themeneinheit: Epische Texte
- Zurück
- Themeneinheit: Epische Texte
- Vorbemerkung
- Vorbereitung
- Allgemeines zum Lesetagebuch
-
Unterrichtsverlauf am Beispiel „Die Welle“
- Zurück
- Unterrichtsverlauf am Beispiel „Die Welle“
- Persönliche Erfahrung und Einführung
- Die Entstehung der „Welle“
- Die Entstehung der „Welle“ – Erarbeitung der Leitsätze
- Erste Zweifel an der „Welle“
- Die „Welle“ kommt ins Rollen
- Erste Gewalt und deren Folgen
- Auflösung der „Welle“
- Bewertung
- Themeneinheit: Lyrik
-
Themeneinheit: Argumentieren und diskutieren
- Zurück
- Themeneinheit: Argumentieren und diskutieren
- Gute Gründe für das Argumentieren
- Überzeugend Argumentieren
- Argumentationsfehler vermeiden
- Schriftlich argumentieren: Leserbrief
- Die Diskussion
- Diskussionsstrategien
- Diskussionsregeln
- Eine Diskussion vorbereiten, durchführen und auswerten
- Alle Dateien herunterladen
- Autorenteam