Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Prä­sen­ta­ti­on und Le­se­tech­nik

Un­ter­richts­block 4:

  • Sze­ni­sches In­ter­pre­tie­ren
  • Münd­li­cher Vor­trag
  • Wie­der­ga­be eines Textin­halts
  • Le­se­tech­ni­ken üben

Ziel:

In die­sem letz­ten Un­ter­richts­block trai­nie­ren die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in­ten­siv das laute und deut­li­che Vor­le­sen sowie das Prä­sen­tie­ren. In An­leh­nung an den Bil­dungs­plan üben sie zudem At­mung, Aus­spra­che und den sinn­vol­len Ein­satz von Kör­per­spra­che. Durch Be­ob­ach­tungs­auf­trä­ge er­ler­nen sie das ak­ti­ve Zu­hö­ren und die Re­geln des Feed­backs.

Wei­ter:   Sze­ni­sches In­ter­pre­tie­ren von Lie­dern