Reception Scaffolding 1
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Beobachtungsbogen 1: Charaktere im Film (HSV) – rezeptive Filmarbeit
Reception scaffolding 1: characters in films (lvc) – while viewing
My perception of…
____________________
|
her/his
|
her/his
actions
are/
|
her/his way of speaking is |
friendly |
|
|
|
furious |
|
|
|
angry |
|
|
|
calm |
|
|
|
silent |
|
|
|
happy |
|
|
|
sad |
|
|
|
confused |
|
|
|
surprised |
|
|
|
Geschlossene Aufgabenstellung:
- Tick the adjectives that fit the character.
- Add more key words/adjectives to explain the character. (Öffnung der Aufgabenstellung)
Bemerkung:
- Beobachtungsbögen sind sehr gut in Verbindung mit Split-Viewing Activities einsetzbar. Unterschiedliche SuS beobachten gleichzeitig z. B. unterschiedliche Figuren im Film.
- Binnendifferenzierung ist über die Gestaltung der Beobachtungsbögen möglich. Hier: Vorgabe der Adjektive, Anzahl der Adjektive, Anzahl der Beobachtungsaufträge (face, etc.).
Reception Scaffolding 1: Herunterladen [pdf] [178 KB]