Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Arbeitsblatt

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

    • Stell Dir vor: Du bist ein mythologisch gebildeter Marken-Experte und hast den Auftrag, die Namenswahl verschiedener Marken zu bewerten: Suche weitere Firmen, die nach Göttern benannt sind und dokumentiere diese durch Fotos, Ausdrucke von Internetseiten oder auch ein Werbeprospekt. Nimm anschließend eine Bewertung des jeweils gewählten Namens vor. Passende Kriterien könnten beispielsweise sein: Passgenauigkeit des Namens zum Produkt, ‚Image‘ des Gottes.
    • Entwirf eine eigene Marke und versieh sie mit einem passenden Götternamen. Gestalte ein Werbeprospekt, in dem erklärt wird, warum Deine Marke bzw. Firma den Namen der von Dir gewählten Gottheit trägt und wie sich darin die ‚Philosophie‘ Deines Unternehmens äußert.
    • Entwirf eine eigene Marke und versieh sie mit einem passenden Götternamen. Erkläre in einem kurzen ‚Internet-Auftritt‘, warum Deine Marke bzw. Firma den Namen der von Dir gewählten Gottheit trägt und wie sich darin die ‚Philosophie‘ Deines Unternehmens äußert.

L 1: Götter und ihre Funktionen: Herunterladen [doc][51 KB]

L 1: Götter und ihre Funktionen: Herunterladen [pdf][263 KB]