Praxisbezogene Internetanwendung
Situation:
Viele Firmen haben das Internet als Werbemedium für den Konsumenten erkannt und sind im Internet vertreten. Betrachten Sie die Schreibweisen der Websites der einzelnen Firmen:
Gruppe 1 |
Gruppe 2 |
Gruppe 3 |
Gruppe 4 |
www.adidas.de
|
www.aldi.de
|
www.alfaromeo.de
|
www.audi.de
|
Aufgaben:
- Bilden Sie vier Arbeitsgruppen und bestimmen Sie innerhalb der Gruppe einen Teamsprecher.
- Untersuchen Sie die Werbeangebote der oben angeführten Internetseiten gemeinsam mit Ihrem Team.
- Stellen Sie fest, mit welchen Mitteln dort jeweils gearbeitet wird.
- Beurteilen Sie die Wirksamkeit der Internetwerbeangebote.
- Betrachten und vergleichen Sie die optische Gestaltung der Seiten.
- Machen Sie sich entsprechende Notizen.
Für die Bearbeitung der Aufgaben haben Sie 90 Minuten Zeit.
Die Gruppenergebnisse werden in den folgenden Unterrichtsstunden vom Teamsprecher vor der Klasse präsentiert.