Literatur
Dohnicht, Jörg (2011). Digital is now! Überlegungen zu der Einführung von Blended Learning in der Lehrerausbildung in Baden-Württemberg. In: Seminar, H. 3, S. 90-104.
Elsässer, Traugott (2000). Choreografien unterrichtlichen Lernens als Konzeptionsansatz für eine Berufsfelddidaktik. Zollikofen. Schweizerisches Institut für Berufspädagogik. URL: http://www.ehb-schweiz.ch/de/ehb/publikationen/Documents/Schriftenreihe/SIBP%20SR%2010.pdf; 30.11.2012
Faulhaber, Gerd (2006). Die Integration eines Wissensartenkonzepts in einen Leitfaden für die Planung wirtschaftsberuflicher Lernumgebungen : ein fachdidaktischer Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Unterricht und der Begünstigung des Erwerbs beruflicher Handlungskompetenz. In: Wirtschaft und Erziehung. - 58, H. 9, S. 269-276.
Issing, Ludwig J. et al., Hrsgg. (2002). Information und Lernen mit Multimedia und Internet : Lehrbuch für Studium und Praxis. 3., vollst. überarb. Aufl.. Weinheim: Beltz.
Klimsa, Paul et al., Hrsgg. (2011). Online-Lernen: Handbuch für Wissenschaft und Praxis. 2., verb. und erg. Aufl. München: Oldenbourg
Mandl,
Heinz et al. (2006). Blended
Learning: Forschungsfragen und Perspektiven (Forschungsbericht Nr.
182). München: Ludwig-Maximilians-Universität, Department
Psychologie, Institut für Pädagogische Psychologie.
URL: http://epub.ub.uni-muenchen.de/905/1/Forschungsbericht182.pdf;
30.11.2012
Meyer, Hilbert (2007). Leitfaden Unterrichtsvorbereitung. Berlin: Cornelsen Scriptor.
Niegemann, Helmut M. u.a.. (2004). Kompendium E-Learning. Berlin u.a.: Springer-Verlag.
Niegemann, Helmut M. u.a.. (2008). Kompendium multimediales Lernen. Berlin u.a.: Springer-Verlag.
Reinmann, Gabi (2005). Blended Learning in der Lehrerbildung: Grundlagen für die Konzeption innovativer Lernumgebungen. Lengerich u.a.: Pabst Science Publishers
Reinmann, Gabi (2012). Studientext Didaktisches Design. Dritte stark überarbeitete Version. München. URL: http://lernen-unibw.de/studientexte; 30.11.2012