Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Sta­ti­on Corn­flake­s­pa­ckung

 

Lehr­plan­ein­heit

6 Be­rufs­re­le­van­tes Rech­nen

Leit­idee

Mes­sen, Raum und Form

Kom­pe­ten­zen

Mo­del­lie­ren, Kom­mu­ni­zie­ren, Pro­ble­me lösen

So­zi­al­form, Me­tho­de

Ein­zel- oder Part­ner­ar­beit beim Ler­nen an Sta­tio­nen

Ziel, Er­war­tungs­ho­ri­zont

Geo­me­tri­sche Vor­stel­lun­gen ver­tie­fen; Ver­knüp­fung von Geo­me­trie und ver­schie­de­nen Re­chen­ar­ten

Zeit­li­cher Um­fang

30 Mi­nu­ten

Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

Kom­ple­xe Auf­ga­be, die ver­netz­tes Den­ken er­for­dert. Eine volle Pa­ckung muss an der Sta­ti­on vor­han­den sein, eben­so ein lan­ges Li­ne­al.