Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Sta­ti­on Län­gen 1

 

Lehr­plan­ein­heit

Be­rufs­re­le­van­tes Rech­nen

Leit­idee

Mes­sen, Raum und Form

Kom­pe­ten­zen

Re­cher­chie­ren, Kom­mu­ni­zie­ren, Pro­ble­me lösen

So­zi­al­form, Me­tho­de

Ein­zel- oder Part­ner­ar­beit beim Ler­nen an Sta­tio­nen

Ziel, Er­war­tungs­ho­ri­zont

Grö­ßen­ord­nun­gen ken­nen ler­nen; Über­blick über vor­kom­men­de Län­gen ge­win­nen

Zeit­li­cher Um­fang

20 Mi­nu­ten

Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

Er­kun­dungs­auf­ga­be, die einen In­ter­net­zu­gang / Le­xi­kon und ein Me­ter­maß er­for­dern. Fä­cher­über­grei­fen­des Ar­bei­ten mit DV mög­lich.