Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Sta­ti­on Pa­pier­sta­pel

 

Lehr­plan­ein­heit

Be­rufs­re­le­van­tes Rech­nen

Leit­idee

Mes­sen, Raum und Form

Kom­pe­ten­zen

Mo­del­lie­ren, Kom­mu­ni­zie­ren, Pro­ble­me lösen

So­zi­al­form, Me­tho­de

Ein­zel- oder Part­ner­ar­beit beim Ler­nen an Sta­tio­nen

Ziel, Er­war­tungs­ho­ri­zont

Grö­ßen­ord­nun­gen schät­zen ler­nen; Ver­knüp­fung von Geo­me­trie und Grund­re­chen­ar­ten

Zeit­li­cher Um­fang

20 Mi­nu­ten

Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

Die Auf­ga­be lässt ver­schie­de­ne Lö­sun­gen zu. Für die Sta­ti­on soll­te ein Me­ter­maß, ein Paket Ko­pier­pa­pier und eine Kü­chen­waa­ge vor­han­den sein.