Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Wo ste­cken die Feh­ler?

 

Lehr­plan­ein­heit

Grund­re­chen­ar­ten

Leit­idee

Zahl

Kom­pe­ten­zen

Ma­the­ma­tisch ar­gu­men­tie­ren   3 Sterne

So­zi­al­form, Me­tho­de

Ein­zel-, Part­ner- oder Klein­grup­pen­ar­beit

Ziel, Er­war­tungs­ho­ri­zont

Trai­ning, Text in ma­the­ma­ti­sche Spra­che um­zu­set­zen und Auf­ga­ben zu lösen.

Zeit­li­cher Um­fang

15 Mi­nu­ten

Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

För­de­rung von Kri­tik­fä­hig­keit und Ar­gu­men­tie­ren