Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Zah­len­mau­ern Mul­ti­pli­ka­ti­on und Di­vi­si­on

 

Lehr­plan­ein­heit

Grund­re­chen­ar­ten

Leit­idee

Zahl

Kom­pe­ten­zen

Pro­ble­me ma­the­ma­tisch lösen, ma­the­ma­tisch mo­del­lie­ren, kom­mu­ni­zie­ren   Sterne   

So­zi­al­form, Me­tho­de

Ein­zel­ar­beit, Part­ner­ar­beit

Ziel, Er­war­tungs­ho­ri­zont

Um­set­zung der Kennt­nis­se für Grund­re­chen­ar­ten

Zeit­li­cher Um­fang

je­weils 5 – 10 Mi­nu­ten

Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

Mul­ti­pli­ka­ti­on und Di­vi­si­on von na­tür­li­chen und gan­zen Zah­len, Po­ten­zen - Ach­tung! Bei die­sen Auf­ga­ben musst du auf die rich­ti­ge Re­chen­art zu Be­ginn jeder Zeile ach­ten!