Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Bil­dungs­plan 2016: Ma­the­ma­tik

Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten - Klas­sen­stu­fen 7/8

Teil I: In­fo­ma­tio­nen zum Bil­dungs­plan – Stan­dards 8

Teil II: Leit­ide­en tref­fen pro­zess­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen – kon­kre­te Un­ter­richts­bau­stei­ne

  1. Wur­zeln - Leit­idee Zahl, Va­ria­ble, Ope­ra­ti­on trifft pK1 - Ar­gu­men­tie­ren und Be­wei­sen

  2. Zen­tri­sche Stre­ckung - Leit­idee Raum und Form trifft pK2 – Pro­blem­lö­sen

  3. Box­plots - Leit­idee Daten und Zu­fall trifft pK3 – Mo­del­lie­ren

  4. li­nea­re Funk­tio­nen, qua­dra­ti­sche Funk­tio­nen und Glei­chun­gen - Leit­idee Funk­tio­na­ler Zu­sam­men­hang trifft pK4 - Mit sym­bo­li­schen, for­ma­len und tech­ni­schen Ele­men­ten der Ma­the­ma­tik um­ge­hen

  5. pK2 - Pro­blem­lö­sen am Bei­spiel des Rück­wärts­ar­bei­tens - quer durch die Leit­ide­en

Teil III: Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung kon­kret

  1. Orts­li­ni­en

Wei­ter zu In­for­ma­tio­nen zum Bil­dungs­plan