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Binnendifferenzierung

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Möglichkeiten der Binnendifferenzierung
  • Über die Auswahl des Filmmaterials (didaktische Reduktion, Länge des Materials, Dichte des Inhalts, etc.)
  • Über die Auswahl der Teilkompetenz (globales, grobes, selektives, detailliertes oder transzendierendes HSV)
  • Über die Auswahl des Aufgabentyps (Multiple Matching, Gap Filling, Multiple Choice, True/False, etc.)
  • Über die Gestaltung der Items (Bsp. Gap Filling: Phrasen oder einzelne Wörter)
  • Über die Anzahl der gestellten Items
  • Über die Methode (Split-Viewing, etc.)
  • Über Vorgaben zu Mindestergebnissen (z.B. 70% der Ergebnisse müssen richtig sein, dann erfolgt neue Aufgabe, sonst Wiederholung)

 

Möglichkeiten der Diagnose
  • Individual feedback (peer/teacher)
  • Self- /Peer-Assessment

 
Weitere Evaluationsbögen nach dem AER Sprachen (A1 bis C2) finden Sie im European Language Portfolio:

http://www.coe.int/t/dg4/education/elp/

Binnendifferenzierung: Herunterladen [pdf] [203 KB]