Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

14. Stun­de: Eva­lua­ti­on der Dis­kus­si­ons­run­de / Zu­sam­men­fas­sung

  • Ar­beits­pha­sen:
    • Feed­back zur Dis­kus­si­on und zu den Grup­pen­ver­tre­tern
      (Dauer: 10 min.)
    • z.B. in Part­ner­ar­beit: Ar­beits­blatts AB 13
      (Dauer: 15 min.)
  • Be­spre­chung der Er­geb­nis­se zu AB 13
    (Dauer: 15 min.)
  • Hin­weis zu Web­links (In­for­ma­ti­ons­blatt 10)
    (Dauer: 5 min.)

Kom­pe­ten­zen:

  1. Be­reich Er­kennt­nis­ge­winn - Me­tho­dik:
    • Er­schlie­ßung von Quel­len
  2. Be­reich Kom­mu­ni­ka­ti­on:
    • Zu­sam­men­ar­beit mit Mit­schü­lern
    • Prä­sen­ta­ti­on von Er­geb­nis­sen
    • Ein­ge­hen auf an­de­re Bei­trä­ge
  3. Be­reich Be­wer­tung:
    • An­wen­dung von Stra­te­gi­en zur Be­wer­tung
    • Stel­lung neh­men und be­grün­den

Lern­zie­le:

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

  • Bei­trä­ge na­tur­wis­sen­schaft­li­cher Er­kennt­nis­se für das ei­ge­ne Leben und die ei­ge­ne Ge­sund­heit er­ken­nen und be­wer­ten