Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Übersicht: Chemie im Kontext: kompetenzbasierter Unterricht
Übersicht: Chemie im Kontext: kompetenzbasierter Unterricht
Übersicht: Chemie im Kontext: kompetenzbasierter Unterricht
Schülerexperimente als Instrument der Leistungsbeurteilung
Zurück
Schülerexperimente als Instrument der Leistungsbeurteilung
Warum neue Formen?
Stellung im Chemieunterricht
Zusammenführung
Forschungsfragen und Methodisches
Ablauf der Forschungsarbeit
Entwickelte Instrumente
Ausgewählte Ergebnisse
Zusammenfassung
Literatur
Chemie im Kontext
Zurück
Chemie im Kontext
Theoretisches zum Unterrichtskonzept "Chemie im Kontext"
Zurück
Theoretisches zum Unterrichtskonzept "Chemie im Kontext"
Bereiche
Zurück
Bereiche
Kontextorientierung
Vernetzung zu Basiskonzepten
Unterrichtsgestaltung
Von der Theorie zur Praxis
Ergebnisse
Schülerexperimente im Chemieunterricht
Sie sind hier:
Chemie im Kontext: kompetenzbasierter Unterricht
Chemie im Kontext - ChiK
Theoretisches zum Unterrichtskonzept "Chemie im Kontext"
Bereiche
Übersicht: Chemie im Kontext: kompetenzbasierter Unterricht
Schülerexperimente als Instrument der Leistungsbeurteilung
Chemie im Kontext
Theoretisches zum Unterrichtskonzept "Chemie im Kontext"
Bereiche
Kontextorientierung
Vernetzung zu Basiskonzepten
Unterrichtsgestaltung
Von der Theorie zur Praxis
Ergebnisse
Schülerexperimente im Chemieunterricht
Unterrichtsgestaltung
Beispiel Computerrecycling
Vom situiertem Lernen zum systematischen Konzeptverständnis