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Ab­lauf der Ar­beit

  1. Vor­ab­stu­die
    • Grün­de für und gegen Be­ur­tei­lung an­hand von Schü­ler­ex­pe­ri­men­ten
  2. Start­be­fra­gung von Schü­lern und Leh­rern
    1. ge­schlos­se­ne Fra­gen zur Ein­stel­lung zu Ex­pe­ri­men­ten
    2. of­fe­ne Fra­gen zur Be­ur­tei­lung an­hand von Ex­pe­ri­men­ten
  3. Ak­ti­ons­for­schungs­pha­se
    • Ent­wick­lung von In­stru­men­ten zur Be­ur­tei­lung
  4. End­be­fra­gung von Schü­lern und Leh­rern
    • Mög­lich­keit zur Mes­sung von Än­de­run­gen im Ver­gleich zur Start­be­fra­gung
  5. In­ter­view mit be­tei­lig­ten Lehr­kräf­ten

Be­tei­lig­te Klas­sen und Kurse

  1. Klas­se 7, Gym­na­si­um, NRW
  2. Klas­se 9, Re­al­schu­le, NRW
  3. Klas­se 9, Gym­na­si­um, Bay­ern
  4. Klas­se 9, Gym­na­si­um, Bay­ern
  5. Klas­se 10, Re­al­schu­le, NRW
  6. Klas­se 10, Gym­na­si­um, NRW
  7. Klas­se 10, Gym­na­si­um, Bay­ern
  8. Leis­tungs­kurs 12, Gym­na­si­um, Bay­ern