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Li­te­ra­tur

  • 1 Bohl (2001). Prü­fen und Be­wer­ten im Of­fe­nen Un­ter­richt.
    Neu­wied, Krif­tel: Lucht­er­hand
  • 2 Deut­sches PISA-Kon­sor­ti­um (2000). PISA 2000. Op­la­den:
    Leske+Bud­rich.
  • 3 Kul­tus­mi­nis­ter­kon­fe­renz. (2004). Bil­dungs­stan­dards im Fach Che­mie für den Mitt­le­ren Schul­ab­schluss
    (Jahr­gangs­stu­fe 10) - Be­schluss vom 16.12.2004.
    Neu­wied. Krif­tel: Lucht­er­hand.
  • 4 Wenck, H. (1979). So­zi­al­er­zie­he­ri­sche Wir­kung des grup­pen­un­ter­richt­li­chen Schü­ler­ex­pe­ri­ments im Fach Che­mie, in.: Här­tel, H. (Hrsg). Zur Di­dak­tik der Che­mie und Phy­sik. Han­no­ver: Schro­edel.
  • 5 De­muth (1981). Schü­ler­ex­pe­ri­men­te im Che­mie­un­ter­richt (I). Zur Frage der Schü­ler­mo­ti­va­ti­on für das Fach Che­mie. Na­tur­wis­sen­schaf­ten im Un­ter­richt Phy­sik/ Che­mie 29
  • 6 Ham­mann (2004). Kom­pe­tenz­ent­wick­lungs­mo­del­le. MNU 57/4, 196-203.
  • 7 Lu­n­et­ta (1998). The School Sci­ence La­bo­ra­to­ry. In Fra­ser and Tobin: In­ter­na­tio­nal Hand­book of Sci­ence Edu­ca­ti­on. Dor­drecht (NL): Klu­wer Aca­de­mic Pu­blis­hers, 249-262.
  • 8 Ham­mann (2004). Kom­pe­tenz­ent­wick­lungs­mo­del­le. MNU 57/4, 196-203.
  • 9 Klahr, D. (2000). Ex­plo­ring Sci­ence. The Co­gni­ti­on and De­ve­lop­ment of Dis­co­very Pro­ces­ses. Cam­bridge: MIT Press.
  • 10 Melle, Parch­mann, Sum­fleth (2004). Kern­cur­ri­cu­lum Che­mie. MNU 3/57, 160-166.
  • 11 De­muth (1981). Schü­ler­ex­pe­ri­men­te im Che­mie­un­ter­richt (I). Zur Frage der Schü­ler­mo­ti­va­ti­on für das Fach Che­mie. Na­tur­wis­sen­schaf­ten im Un­ter­richt Phy­sik/ Che­mie 29, 256-259
  • 13 Bohl (2001). Prü­fen und Be­wer­ten im Of­fe­nen Un­ter­richt.
    Neu­wied, Krif­tel: Lucht­er­hand.
  • 14 Bohl (2001). Prü­fen und Be­wer­ten im Of­fe­nen Un­ter­richt.
    Neu­wied, Krif­tel: Lucht­er­hand.