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Schü­ler­ex­pe­ri­men­te als In­stru­ment der Leis­tungs­be­ur­tei­lung

Warum neue For­men der Leis­tungs­be­ur­tei­lung?

Die Stel­lung des Schü­ler­ex­pe­ri­ments im Che­mie­un­ter­richt

Zu­sam­men­füh­rung: Schü­ler­ex­pe­ri­men­te als In­stru­men­te der Leis­tungs­be­ur­tei­lung

For­schungs­fra­gen und Me­tho­di­sches

Ab­lauf der For­schungs­ar­beit

Ent­wi­ckel­te In­stru­men­te

Aus­ge­wähl­te Er­geb­nis­se

Zu­sam­men­fas­sung und Aus­blick

 

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Vorab: Be­griffs­klä­rung

Be­ur­tei­lung im Sinne die­ser Ar­beit meint zu­nächst aus­schließ­lich eine Fest­stel­lung des Kennt­nis­stan­des, der Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten der Schü­le­rin­nen und Schü­ler.
Zweck die­ser Fest­stel­lung kann Be­wer­tung (No­ten­ver­ga­be) oder Dia­gno­se und Lern­be­ra­tung sein.


An­mer­kung: häu­fig un­schar­fe Be­griff­stren­nung (z.B. Win­ter, Pa­ra­dies, Miet­zel, Hu­wen­diek).
Hier am ehes­ten: Sa­cher(2001). Leis­tung ent­wi­ckeln, über­prü­fen und be­ur­tei­len. Bad Heil­brunn: Klink­hardt