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Ein­füh­rung

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Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Grund­la­gen der Ar­beit

Im Rah­men der in den ver­gan­ge­nen Jah­ren er­folg­ten grund­le­gen­den Über­le­gun­gen der Zen­tra­len Pro­jekt­grup­pen zur Um­set­zung des kom­pe­tenz­ori­en­tie­ren Un­ter­rich­tens im Fach Ge­mein­schafts­kun­de soll nun der Frage nach­ge­gan­gen wer­den, zu wel­chen Schluss­fol­ge­run­gen diese Über­le­gun­gen hin­sicht­lich der Kon­zep­ti­on der zen­tra­len Ab­itur­prü­fun­gen füh­ren.

Hier­zu wur­den unter Ein­be­zie­hung der grund­le­gen­den Über­le­gun­gen der Ab­itur-Kom­mis­si­on Ge­mein­schafts­kun­de, der Kon­zep­te der zen­tra­len Pro­jekt­grup­pe Ge­mein­schafts­kun­de sowie der EPA-Richt­li­ni­en, Auf­ga­be­for­ma­te für die zen­tra­le Ab­itur­prü­fung er­ar­bei­tet.