Kräfte und Wirkungen
Fach: | Physik |
Zeitumfang: | 90 Minuten |
Stufe: | 1 |
Autoren: | Mike Stefanski |
Exemplarischer Charakter dieser Unterrichtseinheit für Individualisierung und Differenzierung
Welche Elemente dieser Unterrichtseinheit bieten Lösungen an für Individualisierung und Differenzierung im Unterricht und wie wird individuelles Lernen ermöglicht?
Differenzierung nach:
- Lerntempo durch Bearbeiten einer entsprechend großen oder kleinen Zahl von Aufgaben,
- Lernniveau durch Wahl von schweren oder leichten Aufgaben,
- Methodenwahl (Einzelarbeit / Einzelarbeit in der Gruppe / Gruppenarbeit).
Ziele der Unterrichtseinheit
Vorstruktur (fachlich und überfachlich):
Die Schüler können einfache Bewegungen beschreiben (s-t und v-t-Diagramme) und berechnen.
Die Schüler kennen einige skalare und vektorielle Größen sowie einfache und zusammengesetzte Einheiten.
Die Schüler kennen Masse, Dichte, Gewichtskraft und Ortsfaktor.
fachliche Ziele: |
|
methodische Ziele: |
|
soziale Ziele: |
|
sonstige Hinweise zur Umsetzung: |
|