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Verlaufsplanung

Verlaufsplanung

Organisa-tionsform

Zeit

Lern-phase

Inhalt und Methode

Materialien

Hinweise

P

15´

k

Kurzvortrag über den Ablauf der UE
Ausgabe der Versuchs- mappen und Gruppen- einteilung

Präsentation

Versuche

Fragen

Informationen Lehrer : Datei enthält alle Teile und zusätzlich Vorbemerkungen und Aufbauhinweise für L

PA

~10´

ko

Vorbereitung und Auswahl des Versuchs

Versuche

am Arbeitsplatz, blaue Stifte,
Zeit individuell

PA

~20´

ko

Durchführung des Versuchs

Infor- mationen Lehrer

beim Versuch, kein Stift
Zeit individuell

EA

~10´

i

Beantworten des Fragebogens

Versuche

am Arbeitsplatz, blaue Stifte,
Zeit individuell

Wiederholung für andere Versuchsaufbauten, insgesamt mindestens drei, Versuch 6 erst nach 3 Versuchen zugelassen

PA

10´

k

Verstauen der Versuche auf Laborwagen am Ende der ersten Doppelstunde

Bild in Versuche

Die aktuelle Gruppe räumt weg

P

k

„Was hat Euch gefallen“, Feedback und Aussprache

 

 

Beginn der zweiten Doppelstunde

PA

10´

k

Aufbau der Versuche vom Laborwagen

Bild in Versuche

Die aktuelle Gruppe baut auf.

Wiederholung für andere Versuchsaufbauten, insgesamt mindestens drei, Versuch 6 erst nach 3 Versuchen zugelassen

PA

10´

k

Verstauen der Versuche auf Laborwagen

Bild in Versuche

Beginn: 45´vor U.-Ende
Die aktuelle Gruppe räumt weg

EA

15´

i

Vergleich und Ergänzung der eigenen Lösungen
mit Musterlösung
Ausfüllen der Plenum-Frage

Muster- lösung

Karten für Metaplanwand

als Mustermappe nur für diesen Zeitraum ausgegeben,
Ergänzung grüner Stift (blaue ist vorher zurückzugeben)

P

15´

k

Beantwortung der Plenum-Fragen durch S und L

Versuche

 

P

5‘

k

„Was hat Euch gefallen“, Feedback und Aussprache

 

 

AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell

 

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