Verlaufsplanung
Verlaufsplanung
Organisa-tionsform |
Zeit |
Lern-phase |
Inhalt und Methode |
Materialien |
Hinweise |
P |
15´ |
k |
Kurzvortrag über den Ablauf der UE
|
Informationen Lehrer : Datei enthält alle Teile und zusätzlich Vorbemerkungen und Aufbauhinweise für L |
|
PA |
~10´ |
ko |
Vorbereitung und Auswahl des Versuchs |
am Arbeitsplatz, blaue Stifte,
|
|
PA |
~20´ |
ko |
Durchführung des Versuchs |
beim Versuch, kein Stift
|
|
EA |
~10´ |
i |
Beantworten des Fragebogens |
am Arbeitsplatz, blaue Stifte,
|
|
Wiederholung für andere Versuchsaufbauten, insgesamt mindestens drei, Versuch 6 erst nach 3 Versuchen zugelassen |
|||||
PA |
10´ |
k |
Verstauen der Versuche auf Laborwagen am Ende der ersten Doppelstunde |
Bild in Versuche |
Die aktuelle Gruppe räumt weg |
P |
5´ |
k |
„Was hat Euch gefallen“, Feedback und Aussprache |
|
|
Beginn der zweiten Doppelstunde |
|||||
PA |
10´ |
k |
Aufbau der Versuche vom Laborwagen |
Bild in Versuche |
Die aktuelle Gruppe baut auf. |
Wiederholung für andere Versuchsaufbauten, insgesamt mindestens drei, Versuch 6 erst nach 3 Versuchen zugelassen |
|||||
PA |
10´ |
k |
Verstauen der Versuche auf Laborwagen |
Bild in Versuche |
Beginn: 45´vor U.-Ende
|
EA |
15´ |
i |
Vergleich und Ergänzung der eigenen Lösungen
|
Karten für Metaplanwand |
als Mustermappe nur für diesen Zeitraum ausgegeben,
|
P |
15´ |
k |
Beantwortung der Plenum-Fragen durch S und L |
|
|
P |
5‘ |
k |
„Was hat Euch gefallen“, Feedback und Aussprache |
|
|
AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell
Verlaufsplan herunterladen [doc][62 KB]