Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ba­sis­fach

KMK – 2.4.1

Sich mit li­te­ra­ri­schen Tex­ten aus­ein­an­der­set­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

  • In­halt, Auf­bau und sprach­li­che Ge­stal­tung li­te­ra­ri­scher Texte ana­ly­sie­ren, Sinn­zu­sam­men­hän­ge zwi­schen ein­zel­nen Ein­hei­ten die­ser Texte her­stel­len und sie als Ge­flech­te in­ne­rer Be­zü­ge und Ab­hän­gig­kei­ten er­fas­sen.
  • ei­gen­stän­dig ein Text­ver­ständ­nis for­mu­lie­ren, in das sie per­sön­li­che Le­seer­fah­run­gen und al­ter­na­ti­ve Les­ar­ten des Tex­tes ein­be­zie­hen, und auf der Basis ei­ge­ner Ana­ly­se­er­geb­nis­se be­grün­den.
  • li­te­ra­ri­sche Texte aller Gat­tun­gen als Pro­duk­te künst­le­ri­scher Ge­stal­tung er­schlie­ßen.
  • die be­son­de­re äs­the­ti­sche Qua­li­tät eines li­te­ra­ri­schen Pro­duk­tes auf­grund eines breit an­ge­leg­ten li­te­ra­ri­schen Vor­wis­sens er­fas­sen und ihre Be­fun­de in das Text­ver­ständ­nis ein­be­zie­hen.

Bil­dungs­plan 2016 – 3.n.1.1. Li­te­ra­ri­sche Texte

  • Zu­gang zu Tex­ten fin­den 1-3
  • Texte ana­ly­sie­ren 6-12
  • Texte in­ter­pre­tie­ren 15, 16, 19, 20, 21, 22
  • Texte kon­textua­li­sie­ren 28

 

Ni­veau­un­ter­schied: Basis- und Leis­tungs­fach: Her­un­ter­la­den [odt][26 KB]

Ni­veau­un­ter­schied: Basis- und Leis­tungs­fach: Her­un­ter­la­den [pdf][106 KB]

 

Wei­ter zu Leis­tungs­fach