Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Short Pre­sen­ta­ti­on

Klei­ne Liste von Re­de­mit­teln als Struk­tu­rie­rungs­hil­fe für Kurz­vor­trä­ge

I am going to talk about...

Ich möch­te über … spre­chen

The topic of my pre­sen­ta­ti­on is ... Das Thema mei­ner Prä­sen­ta­ti­on ist …
Today, I would like to tell you about ... Heute möch­te ich Ihnen/euch von … er­zäh­len
I have cho­sen this topic be­cau­se ... Ich habe die­ses Thema ge­wählt, weil…
I would like to begin with … Ich möch­te mit ... be­gin­nen
First of all, ... Zu­erst..., Als Ers­tes...
Se­cond­ly... /Third­ly... Zwei­tens.../Drit­tens...
And now am going to talk about ... Und jetzt möch­te ich über … spre­chen
My next point is about... Mein nächs­ter Punkt han­delt von…
In ad­di­ti­on. … Au­ßer­dem…
Fi­nal­ly, ... Schließ­lich ...
Have you got any ques­ti­ons? Haben Sie/Habt ihr Fra­gen?
Thank you for your at­ten­ti­on Danke für Ihre/eure Auf­merk­sam­keit
Thank you for lis­ten­ing Danke, dass Sie/ihr zu­ge­hört haben/habt
 

Wei­te­re Re­de­mit­tel/Vor­schlä­ge:
Der Fremd­sprach­li­che Un­ter­richt ENG­LISCH Heft 76/2005, Fried­rich Ver­lag: Seel­ze-Vel­ber
WORK WITH ENG­LISH, Eng­lisch für be­ruf­li­che Schu­len, Cor­nel­sen: Ber­lin 2006 > Um­schlag­klap­pe
GATE­WAY, Eng­lisch für be­ruf­li­che Schu­len, Klett: Stutt­gart 2006 > Um­schlag­klap­pe

 

Ei­ge­ne Ideen für die Um­set­zung (Auf­ga­be, Fra­ge­stel­lung, Klas­se, Ter­min...):

 

 

 

 

©Junge-Lam­part 08/2004