Verlaufsplanung
Organisa-tionsform |
Zeit |
Lern- phase |
Inhalt und Methode |
Materialien |
Hinweise |
P |
3 |
k |
Motivation |
F: Wasserparabel
|
Je nach Leistungs- niveau mehr oder weniger Hilfestellung |
EA oder GA |
10-30 |
i |
Eigenschaften eines Koordinaten- systems begreifen. Aufstellen einer Parabel- gleichung |
AB: Foto Wasserparabel
|
Binnen- differenzierung durch offene Problem-stellung. Individuelle Erarbeitung & Betreuung bzw. Impulse. |
EA oder GA |
40-60 |
i
|
Die verschiedenen Parabel- gleichungen in Abhängigkeit zum Koordinaten- system verstehen. |
F: Koordinaten. system
ggf. weitere ABs/
|
Spätes, individuelles Austeilen des Aufgaben- blattes Sollten Schüler große Schwierigkeiten haben, existieren mehrere ABs mit Zwischen- schritten. |
Schnittpunkte verstehen & berechnen können.
|
F: Koordinaten- system zum Verschieben |
Verständnis der Analogie zum Verschieben des Koordinaten- systems. |
|||
Verständnis eines Koordinaten- systems.
|
Lineal und Zollstock |
Verständnis eines Koordinaten- systems |
|||
k |
20 |
k |
Ergebnissicherung |
F: AB |
|
EA |
3 |
i |
HA |
AB: online |
AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell
Verlaufsplan herunterladen [doc][97 KB]