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Verlaufsplanung

Organisa-tionsform

Zeit

Lern- phase

Inhalt und Methode

Materialien

Hinweise

P

3

k

Motivation

F: Wasserparabel
ggf. F: Koordinaten- system

Je nach Leistungs- niveau mehr oder weniger Hilfestellung

EA oder GA

10-30

i

Eigenschaften eines Koordinaten- systems begreifen.

Aufstellen einer Parabel- gleichung

AB: Foto Wasserparabel
ggf. F: Koordinaten. system

Binnen- differenzierung durch offene Problem-stellung.

Individuelle Erarbeitung & Betreuung bzw. Impulse.

EA oder GA

40-60

i
oder koop

Die verschiedenen Parabel- gleichungen in Abhängigkeit zum Koordinaten- system verstehen.

F: Koordinaten. system

ggf. weitere ABs/
Hilfestellungen: Foto mit inte-griertem Karo-muster bis fertigem Koordinaten. system

Spätes, individuelles Austeilen des Aufgaben- blattes

Sollten Schüler große Schwierigkeiten haben, existieren mehrere ABs mit Zwischen- schritten.

Schnittpunkte verstehen & berechnen können.
(Puffer)

F: Koordinaten- system zum Verschieben

Verständnis der Analogie zum Verschieben des Koordinaten- systems.

Verständnis eines Koordinaten- systems.
 Maßeinheiten begreifen. (Puffer)

Lineal und Zollstock

Verständnis eines Koordinaten- systems

k

20

k

Ergebnissicherung

F: AB

 

EA

3

i

HA

AB: online

www.zum.de

AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell

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