Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Partnerinterview

Führen Sie abwechselnd ein Partnerinterview, indem Sie Ihrem Sitznachbarn einige Fragen stellen. Bearbeiten Sie die Aufgaben und korrigieren Sie sich gegenseitig.

Schüler A

Schüler B

Erkläre was eine Potenz ist?
Beispiel 4 3

Erkläre wie Potenzen mit gleicher Basis dividiert werden.
Bsp. 6 5 : 6 3

Erkläre wie Potenzen mit gleicher Basis multipliziert werden.
Bsp. 2 3 · 2 5

Erkläre wie Potenzen mit gleichem Exponenten multipliziert werden. Bsp. 3 5 · 2 5

Erkläre wie Potenzen mit gleichem Exponenten dividiert werden.
Bsp. 3 5 : 2 5

Erkläre wie Potenzen mit
negativem Exponenten als Bruch geschrieben werden.
Bsp. 2 -4

Erkläre wann eine Potenz positiv und wann negativ ist.
Bsp. (-2) 2 ; (-2) 3 , (-2) 4

Erkläre wie das potenzieren von
Potenzen funktioniert.
Bsp. (4 3 ) 2

 

 

Partnerinterview herunterladen [doc][34 KB]