Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ideen zur Um­set­zung im Un­ter­richt

Fiche De Tra­vail

Ba­sis­dia­gno­se

Fra­gen zum Auf­takt der neuen Un­ter­richts­ein­heit fdt 1a bzw. fdt 1b

Über­sicht und Han­douts für die Re­fe­rats­grup­pen

Mini-Exposés fdt 2

Er­geb­nis­si­che­rung

Ver­lauf der Er­geb­nis­si­che­rung fdt 3

Com­men­cer / struc­tu­rer, finir et com­men­ter une présen­ta­ti­on

Bil­der­ge­schich­te zu einer Prä­sen­ta­ti­on fdt 4a

Liste de vo­ca­bu­lai­re

Vo­ka­bel­lis­te fdt 4b

Feed­back­bo­gen

Zur Un­ter­richts­ein­heit pas­sen­der Feed­back­bo­gen fdt 5

Ad­ver­bi­en

Kon­text­be­zo­ge­ne Übung zu den Ad­ver­bi­en fdt 6

Re­de­mit­tel zur Bild­be­schrei­bung

Wort­kar­te als Hil­fe­stel­lung fdt 7

In­ter­view avec Emily et Jo­hann

In­ter­view in Schrift­form fdt 8a fdt 8b

In­ter­view avec Emily et Jo­hann - vo­ca­bu­lai­re

Vo­ka­bu­lar für die Un­ter­richts­ein­heit fdt 8c

In­ter­view avec Emily et Jo­hann - Fiche de tra­vail I

Ar­beits­blatt I pas­send zum In­ter­view fdt 9a

In­ter­view avec Emily et Jo­hann - Fiche de tra­vail II

Ar­beits­blatt II pas­send zum In­ter­view fdt 9b

In­ter­view avec Emily et Jo­hann - Fiche de tra­vail III

Ar­beits­blatt III pas­send zum In­ter­view fdt 9c

Das Orts­ad­verb y

Kon­text­be­zo­ge­ne Er­ar­bei­tung fdt 10

Das Verb vivre

Kon­text­be­zo­ge­ne Übung: vivrefdt 11

Montréal

Ein­drü­cke vom Leben in Montréal fdt 12

Un clip vidéo - Adieu de Coeur de Pi­ra­te

Lü­cken­text zu Adieu de Cœur de Pi­ra­te fdt 13

Kom­pe­tenz­auf­ga­be

De­tail­lier­ter Ab­lauf­plan der Kom­pe­tenz­auf­ga­be fdt 14a

Al­ter­na­ti­ve Kom­pe­tenz­auf­ga­be

Al­ter­na­ti­ver Ab­lauf­plan der Kom­pe­tenz­auf­ga­be fdt 14b

Hin­wei­se zu PREZI

Hil­fe­stel­lung zur Er­stel­lung einer Prä­sen­ta­ti­on mit­tels PREZI fdt 15

Ab­schluss­dia­gno­se

Fra­gen zum Ab­schluss der Un­ter­richts­ein­heit fdt 16

Kom­pe­tenz­auf­ga­be: Her­un­ter­la­den (nicht bar­rie­re­frei) [docx][14 MB]

Kom­pe­tenz­auf­ga­be: Her­un­ter­la­den (nicht bar­rie­re­frei) [pdf][2 MB]

Wei­ter zu fdt 1a