Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

SMV-Bei­spiel

 

Dop­pel­stun­de zur SMV

Pro­jekt­be­schrei­bung

Dia­gno­se­bo­gen Leh­rer

Dia­gno­se­bo­gen Grup­pe

Selbst­dia­gno­se­bo­gen Schü­ler

Selbst­dia­gno­se­bo­gen SMV

Aus­wer­tungs­ta­bel­le

 

Ge­mein­schafts­kun­de Klas­sen­stu­fe 8

Auf­ga­ben­be­schrei­bung:

Eine In­for­ma­ti­on der Schü­ler einer Klas­se der Stu­fen 5 und 6 zum Thema Klas­sen­spre­cher und SMV durch­füh­ren.

Die Ter­mi­ne müs­sen zu Be­ginn der 2. Schul­wo­che lie­gen.

Die Grup­pen­grö­ße be­trägt 5 Per­so­nen.

Es gibt fest­ge­leg­te Ver­ant­wort­li­che für die Auf­ga­ben:

  • Or­ga­ni­sa­ti­on (Ter­min­ab­spra­che mit Klas­sen­leh­rer 5/6, Ab­spra­che mit dem be­trof­fe­nen Fach­leh­rer, Ma­te­ri­al­mit­nah­me für Be­ur­tei­lung, Ab­spra­che mit Gk-Leh­rer)
  • Er­ar­bei­tung der In­hal­te (Auf­ga­ben/Rech­te/Wahl der Klas­sen­spre­cher, Ei­gen­schaf­ten der Kan­di­da­ten; Auf­ga­ben der SMV)
  • Prä­sen­ta­ti­on/Durch­füh­rung (Ma­te­ri­al und Über­le­gun­gen zur Ver­mitt­lung – ohne Com­pu­ter!)

Hilf­rei­che Li­te­ra­tur:

Die Note er­gibt sich aus den Rück­mel­dun­gen (Schü­ler­grup­pe, Grup­pen­mit­glie­der, Leh­rer).

 

Auf­ga­ben­be­schrei­bung: Her­un­ter­la­den [doc][13 KB]

 

Wei­ter zu Dop­pel­stun­de zur SMV