Mögliche Kriterien für den Operator „bewerten“ bei zuvor erfolgtem „beurteilen“
Mögliche Kriterien für den Operator „bewerten“ bei zuvor erfolgtem „beurteilen“
(„bewerten“ ist „beurteilen“ +)
Schüler- und Lehrervorlage
I Im Bildungsplan angeführte Kriterien
Kriterium |
Mögliche Fragestellungen bzw. Aspekte |
Effektivität |
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Effizienz |
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Legalität |
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Gerechtigkeit |
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Transparenz |
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Nachhaltigkeit |
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Partizipation |
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Repräsentation |
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Legitimität |
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II Weitere mögliche über den Bildungsplan hinausgehende Kriterien (besonders für die Sek II)
Kriterium |
Mögliche Fragestellungen bzw. Aspekte |
Gleichheit |
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Freiheit |
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Sicherheit |
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Solidarität |
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Kontrolle |
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Subsidiarität |
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Politische Durchsetzbarkeit |
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Verursacherprinzip |
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Wirksamkeit/ Anreizwirkung |
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Schnelligkeit |
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Vorlagen zu ausgewählten pbKs: Herunterladen [pdf][628 KB]
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