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Hin­ter­grund­in­for­ma­ti­on

Die Pa­ti­en­ten 1-3 haben die drei be­kann­ten Krank­hei­ten. Pa­ti­ent Num­mer 4 lei­det an Schild­drü­sen­au­to­no­mie, einer Ver­selbst­stän­di­gung von Tei­len des Schild­drü­sen­ge­we­bes vom thy­reo­tro­pen Re­gel­kreis. Als Ur­sa­chen gel­ten ver­schie­de­ne he­te­ro­zy­go­te so­ma­ti­sche Mu­ta­tio­nen. Dass diese Hy­per­thy­reo­se keine Au­to­im­mun­er­kran­kung ist, somit bei Pa­ti­ent 4 Mor­bus Ba­se­dow aus­ge­schlos­sen muss, zeigt der nicht vor­han­de­ne TRAK im Blut­bild.
Die Me­di­ka­men­tie­rung soll nur bei­spiel­haft über­legt wer­den. Un­ter­schied­li­che L-Thy­ro­xin­prä­pa­ra­te kön­nen nicht end­gül­tig zu­ge­ord­net wer­den, da die In­for­ma­tio­nen über die Do­sie­rung, den Ge­halt, etc. nicht voll­stän­dig ist. Die recht um­fang­rei­che Aus­wahl an Me­di­ka­men­ten je­doch soll die reale Kom­ple­xi­tät ver­deut­li­chen und eine ein­fa­che eins-zu-eins-Zu­ord­nung ver­hin­dern. Wei­te­re Be­hand­lungs­mög­lich­kei­ten wie Be­strah­lung oder Sek­ti­on wer­den hier nicht be­rück­sich­tigt.

 

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Wei­ter zu CRIS­PR-Cas