Beispiel für eine Checkliste
zur
- Unterstützung der Bearbeitung und Besprechung einer textproduktiven Hausaufgabe.
- Unterstützung der Bearbeitung einer textproduktiven Aufgabe in einer Klassenarbeit.
- Bewusstmachung von Güte-/Bewertungskriterien für eine Textproduktion.
Checkliste für die Textproduktion:
1. Hast du die Aufgabenstellung gründlich gelesen und verstanden? | □ |
2. Hast du alle inhaltlichen Vorgaben in deinen Text eingearbeitet? | □ |
3. Hast du die Merkmale der Textsorte beachtet (z.B. Dialog, E-Mail)? | □ |
4. Hast du zwischen den Sätzen kleine Wörter zur Überleitung eingebaut(z.B. Puis, Après, Mais … etc.)? | □ |
5. Hast du deinen Text Korrektur gelesen im Hinblick auf
Jag' den Fehlerteufel! |
□ |
Kriteriale Bewertung schriftlicher Textproduktionen in der Mittelstufe: Herunterladen (nicht barrierefrei) [docx][652 KB]
Kriteriale Bewertung schriftlicher Textproduktionen in der Mittelstufe: Herunterladen (nicht barrierefrei) [pdf][365 KB]
Weiter zu Korrekturtabelle und Feedbackbogen