Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

M26: Wie bin ich im Unterricht?


Rollenbeschreibungen
(die Kärtchen können ggf. mit Bildern und weiteren Rollen ergänzt werden)

Arbeitsauftrag:

  1. Erfinde ggf. weitere Rollen, die Deinem Wesen entsprechen!

  2. Beschreibe Dich selbst im Unterricht mit Hilfe der drei Rollenkärtchen, die am besten zu Dir passen!

  3. Tauscht Euch paarweise über Eure Selbsteinschätzungen aus!
Schutzge-
bende

Ich beschütze meine Mit-
schülerinnen und Mitschüler.
Schnelle
Ich bin meist vor allen anderen fertig.
Exakte
Ich bin sehr korrekt in allen Bereichen.
Multitaske
Ich erledige viele Dinge parallel.
Gelangweilte
Es gibt kaum etwas, wofür ich mich begeistern kann.
Interessierte
Ich interessiere mich für fast alles.
Themen-springende
Bei einer Sache zu bleiben fällt mir schwer.
Zielstrebige
Ich behalte stets das Ziel der Aufgaben im Auge.
Helfende
Ich helfe wenn ich kann.
Ruppige
Ich bin meist mürrisch ohne es sein zu wollen.
Aufschieben-
de

Es gibt tau-
send Gründe, weshalb ich nicht anfangen kann.
Little Charming
Was ich sage formuliere ich freundlich und charmant.
Träumer
Mit meinen Gedanken bin ich oft weit weg.
Fröhliche
Ich habe fast immer gute Laune.
Stille
Ich bin kon-
zentriert, dabei sage ich jedoch kaum etwas.
Kritiker
Ich finde immer etwas auszu-setzen.
Plappernde
Ich habe immer viel zu erzählen.
Schafferle
Ich bin immer fleißig.
Organisie-
rende

Ich plane und organisiere gerne.
Hartnäckige
Ich kann auch Widerstände überwinden.
         



M26: Herunterladen [pdf][19 KB]

 

Weiter zu

M27: Meine Rollen in Gruppen