Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

M26: Wie bin ich im Un­ter­richt?


Rol­len­be­schrei­bun­gen
(die Kärt­chen kön­nen ggf. mit Bil­dern und wei­te­ren Rol­len er­gänzt wer­den)

Ar­beits­auf­trag:

  1. Er­fin­de ggf. wei­te­re Rol­len, die Dei­nem Wesen ent­spre­chen!

  2. Be­schrei­be Dich selbst im Un­ter­richt mit Hilfe der drei Rol­lenk­ärt­chen, die am bes­ten zu Dir pas­sen!

  3. Tauscht Euch paar­wei­se über Eure Selbst­ein­schät­zun­gen aus!
Schutz­ge-
bende

Ich be­schüt­ze meine Mit-
schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler.
Schnel­le
Ich bin meist vor allen an­de­ren fer­tig.
Ex­ak­te
Ich bin sehr kor­rekt in allen Be­rei­chen.
Mul­ti­tas­ke
Ich er­le­di­ge viele Dinge par­al­lel.
Ge­lang­weil­te
Es gibt kaum etwas, wofür ich mich be­geis­tern kann.
In­ter­es­sier­te
Ich in­ter­es­sie­re mich für fast alles.
The­men-sprin­gen­de
Bei einer Sache zu blei­ben fällt mir schwer.
Ziel­stre­bi­ge
Ich be­hal­te stets das Ziel der Auf­ga­ben im Auge.
Hel­fen­de
Ich helfe wenn ich kann.
Rup­pi­ge
Ich bin meist mür­risch ohne es sein zu wol­len.
Auf­schie­ben-
de

Es gibt tau-
send Grün­de, wes­halb ich nicht an­fan­gen kann.
Litt­le Char­ming
Was ich sage for­mu­lie­re ich freund­lich und char­mant.
Träu­mer
Mit mei­nen Ge­dan­ken bin ich oft weit weg.
Fröh­li­che
Ich habe fast immer gute Laune.
Stil­le
Ich bin kon-
zen­triert, dabei sage ich je­doch kaum etwas.
Kri­ti­ker
Ich finde immer etwas auszu-set­zen.
Plap­pern­de
Ich habe immer viel zu er­zäh­len.
Schaf­fer­le
Ich bin immer flei­ßig.
Or­ga­ni­sie-
rende

Ich plane und or­ga­ni­sie­re gerne.
Hart­nä­cki­ge
Ich kann auch Wi­der­stän­de über­win­den.
         



M26: Her­un­ter­la­den [pdf][19 KB]

 

Wei­ter zu

M27: Meine Rol­len in Grup­pen