Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Grund­fer­tig­kei­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

An­re­gun­gen zum Wach­hal­ten und nach­hal­ti­gen Un­ter­rich­ten zen­tra­ler ma­the­ma­ti­scher In­hal­te.

Ge­dan­ken zur Nach­hal­tig­keit Stän­di­ges Wie­der­auf­grei­fen am Bei­spiel der Brü­che

Bei­spiel­auf­ga­ben: Klas­se 7 Klas­se 8 Klas­se 9

Selbst­ein­schät­zungs­bo­gen: Brü­che Kon­gru­enz qua­dra­ti­sche Funk­tio­nen
Wahr­schein­lich­keits­rech­nung

Dia­gno­se / Iso­lier­tes Üben: Ba­sis­test I Ba­sis­test II

Dif­fe­ren­zie­ren­de Übun­gen: Stern­chen­auf­ga­ben