Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzungsbogen Wahrscheinlichkeitsrechnung

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Wo stehe ich? Was kann ich? Was kann ich nicht?

Fülle die folgende Tabelle nach den folgenden Kriterien aus:

smile Das kann ich schon, da bin ich mir sicher!
nosmile Das habe ich verstanden, sollte jedoch noch üben!
wrong smile Das kann ich noch nicht - mit dem Buch, meinem Heft oder Mitschülern versuche ich es zu verstehen. Sollte das nicht funktionieren, notiere ich meine Fragen für die kommende Unterrichtsstunde.
Bruchrechnung, Prozentrechnung
smile
nosmile
wrong smile
Ich weiß was eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist.      
Ich kenne das empirsche Gesetz der großen Zahlen.      
Ich kann einfache Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten abschätzen.      
Ich weiß was ein Laplace-Experiment ist.      
Ich kenne die Definition der Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses bei einem Laplace-Experiment.      
Ich kann Wahrscheinlichkeiten für Laplace-Experimente ermitteln.      
Ich weiß was ein mehrstufiges Zufallsexperiment ist.      
Ich kenne die Pfadregel.      
Ich kann Wahrscheinlichkeitsbäume zeichnen.      
Ich kann mithilfe der Pfadregel Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen berechnen.      

 

weiter mit Basistest I

Selbsteinschätzungsbogen Wahrscheinlichkeitsrechnung: Herunterladen [pdf] [196 KB]