Diagnose / Isoliertes Üben Basistest II
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Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Variante (I) – Partnercheck
- Bildung von Vierergruppen. Diese teilen sich in zwei Paare auf.
- Jedes Paar (A, B) bzw. (A‘, B‘) erhält einen Basistest. Die Paare fragen sich gegenseitig ab. Sie stellen sich abwechselnd eine der Fragen. (Evtl. Notizpapier bereithalten) Person A stellt an Person B die 1. Frage. B antwortet, A notiert die Antwort. Person B stellt die 2. Frage an Person A. Antwortet, B notiert die Antwort usw.
- Wenn beide Pärchen fertig sind, werden die Antworten verglichen.
- Offene Fragen kommen ins Plenum.
Variante (II) – Tandemübung
- Es werden Tandems gebildet.
- Ein Zweierteam erhält einen Tandembogen, der in der Mitte gefaltet wird.
- Schüler A schaut von vorn auf die Hälfte des Bogens, Schüler B von hinten auf die andere Hälfte. Im Wechsel muss eine Lösung gefunden oder eine Lösung kontrolliert werden.
Exemplarische Struktur am Beispiel der Klassenstufe 9
Mögliche Struktur/Abfolge der Aufgaben:
1 | Bruchrechnung |
2 | Termvereinfachung |
3 | Faktorisieren |
4 | Lineare Gleichung |
5 | LGS |
6 | Funktionseigenschaften/Quadrat. Gleichungen |
7 | Potenzrechnung |
weiter mit Beispiel Klasse 9
Diagnose / Isoliertes Üben Basistest II: Herunterladen [pdf] [152 KB]