Gedanken zur Nachhaltigkeit
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
im Mathematikunterricht
unter besonderer Berücksichtigung der Hattie-Studie
U.Wagner, OHG Tuttlingen, 2014
Inhalt:
- Befund
- Hattie
- Hintergrund
- Konsequenzen
- Erarbeitung, Festigung und erstes Üben
- Verteilen der Übung und des Wissenserwerbs
- Einordnen des Wissens
- Rückblickendes Strukturieren des Wissens
- Systematisches Testen und Evaluieren
- Maßnahmen für Förderbefürftige und Begabte
- Ständiges Wiederaufgreifen und Fortentwickeln
- Isoliertes Üben
- Isoliertes Erarbeiten
Fazit: Nichtlineares Unterrichten
Anhang
Gedanken zur Nachhaltigkeit: Herunterladen [pdf] [1,1 MB]