Selbsteinschätzungsbogen Kongruenz
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Wo stehe ich? Was kann ich? Was kann ich nicht?
Fülle die folgende Tabelle nach den folgenden Kriterien aus:
Das kann ich schon, da bin ich mir sicher!
Das habe ich verstanden, sollte jedoch noch üben!
Das kann ich noch nicht - mit dem Buch, meinem Heft oder Mitschülern versuche ich es zu verstehen. Sollte das nicht funktionieren, notiere ich meine Fragen für die kommende Unterrichtsstunde.
Kongruenz, Definieren, Ordnen und Beweisen
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Ich kann den Begriff 'kongruent' definieren. | |||
Ich erkenne, ob zwei oder mehrere Figuren zueinander kongruent sind. | |||
Ich kenne die Kongruenzsätze. | |||
Ich kann die Kongruenzsätze anwenden. | |||
Ich kann Teildreiecke mit den Kongruenzsätzen eindeutig bestimmen. | |||
Ich kann Vierecke konstruieren. | |||
Ich kann entscheiden, ob zwei Vierecke zueinander kongruent sind. | |||
Ich weiß, was eine Raute und was ein Trapez ist. | |||
Ich kenne das Schema für einen Beweis. | |||
Ich kann zwischen Voraussetzung und Behauptung unterscheiden und kann diese in konkreten Beispielen richtig zuordnen. | |||
Ich kann einfache Beweise durchführen. | |||
Ich kenne den Unterschied zwischen Umkehraussage und Kehrsatz. | |||
Ich weiß, wann zwei Aussagen äquivalent genannt werden. | |||
Ich kann Aussagen in die „wenn-dann”-Form übersetzen. | |||
Ich kann die Umkehraussage bilden. | |||
Ich kann Aussagen ansehen und mit ihrer Hilfe begründen, ob sie eine Behauptung
beweisen. |
weiter mit quadratische Funktionen
Selbsteinschätzungsbogen Kongruenz: Herunterladen [pdf] [200 KB]