Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Text korrigieren

Drag and Drop

Aufgabe

Verändere den Text mit "Drag and drop" !

  • Markiere durch Doppelklick mit der Maus den passenden Begriff aus dem Wortspeicher und

  • ziehe ( Drag) ihn mit gedrückter linker Maustaste an die Stelle, wohin er gehört.

  • Dort lässt du die Maustaste los ( Drop).

  • Lösche danach das falsch geschriebene Wort! (mit Doppelklick markieren, dann die „Entf“-Taste drücken)

  • Lösche auch überflüssige Leerzeichen vor einem Komma.

Wortspeicher

Flammen Gehirn Lichtgeschwindigkeit Probleme Computer Rechenanlage Röhren Transistors Maschine Energiemengen

Zu korrigierender Text

Ein Computer ist eine elektronische Mxschxnx, die unser Leben total verändert hat. Eine solche Rzchznznlzgz speichert und verarbeitet Informationen in Lychtgyschwyndygkyyt, also schneller als das menschliche Gxhxrn.

Der erste vollkommen elektronische Computer wurde 1946 konstruiert: Er bestand aus Röhren, sodass seine Größe einen ganzen Raum ausfüllte. Diese Rzhrzn verbrauchten extreme Enyrgyymyngyn; außerdem passierte es, dass sie überhitzten und in Flzmmzn aufgingen. Diese Pryblymy wurden durch die Erfindung des Trznszstzrs gelöst. Die Cxmpxtxr wurden betriebssicherer und auch wesentlich kleiner.

Dieses Arbeitsblatt steht auch als Download bereit:

Arbeitsblatt  [odt][43KB]

Arbeitsblatt  [doc][44KB]

Arbeitsblatt  [pdf][53KB]