Word: Aufgabe
Grammatikbegriffe – Erstellen einer strukturierten Liste in Word
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Öffne das Dokument Arbeitsblatt_Ordnen_Grammatikbegriffe und speichere es mit deinem Namen in deinem Ordner!
- Korrigiere zuerst alle falsch geschriebenen (rot unterschlängelten) Wörter mit Hilfe der Rechtschreibkorrektur. Das geht so:
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Klick mit rechter Maustaste in das Wort > Korrekturvorschlag annehmen bzw. unter den angebotenen Vorschlägen auswählen
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Wenn keines der Wörter rot unterschlängelt ist, musst du zuerst die Rechtschreibkorrektur von Word aktivieren:
Menu Extras > Optionen > Rechtschreibung und Grammatik
Häkchen setzen bei "Rechtschreibeprüfung während der Eingabe prüfen"
- Suche in der Liste nach Oberbegriffen und verschiebe sie ganz nach oben . Das geht so:
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Setze den Cursor in das Wort .
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Bewege mit
Shift-Alt
und der
Pfeiltaste
das Wort bzw. die Zeile nach oben.
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- Markiere die Oberbegriffe und
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formatiere
sie
fett
Schriftgröße 12
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sortiere sie markiert automatisch durch: Menu Tabelle > Sortieren…
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und nummeriere sie
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Verschiebe nun die Unterbegriffe unter die passenden Oberbegriffe und bringe sie in eine sinnvolle Reihenfolge .
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Markiere alle Unterbegriffe einer Gruppe und versehe sie mit einem Aufzählungszeichen .
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Füge je eine Leerzeile zwischen die einzelnen Oberbegriffe.
Du musst dann nachträglich in jeder dieser Zeilen die Nummerierung bzw. Aufzählungszeichen ausstellen , sonst werden die Leerzeilen mitnummeriert oder mit Aufzählungszeichen versehen.
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