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13 Pho­to­ro­man - Di­dak­ti­sche Hin­wei­se

Mög­li­che Auf­ga­ben­stel­lun­gen

  • Man kann den Schü­lern Teile der Lö­sung geben (evtl. das erste Bild voll­stän­dig mit Ge­dan­ken­bla­se und Text, vom zwei­ten Bild nur Bild und Ge­dan­ken­bla­se und vom drit­ten nur noch das Bild) und sie dann auf­for­dern, die Ge­schich­te nach dem vor­ge­ge­be­nen Mus­ter mit wei­te­ren Bil­dern ihrer Wahl fort­zu­füh­ren.

  • Man gibt ihnen nur eine vom Leh­rer ge­trof­fe­ne Aus­wahl von Bil­dern und be­stimmt damit im We­sent­li­chen den Ver­lauf der Ge­schich­te .

  • Man über­lässt den Schü­lern gänz­lich die Aus­wahl der Bil­der und damit auch den Ver­lauf der Ge­schich­te.

  • Am bes­ten ist es na­tür­lich, man er­stellt selbst eine Bil­der­fol­ge mit Schü­lern der ei­ge­nen Klas­se .

    • Man könn­te sie vor­her als HA die zu pho­to­gra­phie­ren­den Sze­nen be­nen­nen bzw. be­schrei­ben las­sen.

    • an der di­gi­ta­len Ka­me­ra die nied­rigs­te Auf­lö­sung ein­stel­len – oder bes­ser die Bil­der mit einem Bild­be­ar­bei­tungs­pro­gramm klein­rech­nen ?