13 Photoroman - Didaktische Hinweise
Mögliche Aufgabenstellungen
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Man kann den Schülern Teile der Lösung geben (evtl. das erste Bild vollständig mit Gedankenblase und Text, vom zweiten Bild nur Bild und Gedankenblase und vom dritten nur noch das Bild) und sie dann auffordern, die Geschichte nach dem vorgegebenen Muster mit weiteren Bildern ihrer Wahl fortzuführen.
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Man gibt ihnen nur eine vom Lehrer getroffene Auswahl von Bildern und bestimmt damit im Wesentlichen den Verlauf der Geschichte .
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Man überlässt den Schülern gänzlich die Auswahl der Bilder und damit auch den Verlauf der Geschichte.
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Am besten ist es natürlich, man erstellt selbst eine Bilderfolge mit Schülern der eigenen Klasse .
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Man könnte sie vorher als HA die zu photographierenden Szenen benennen bzw. beschreiben lassen.
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an der digitalen Kamera die niedrigste Auflösung einstellen – oder besser die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleinrechnen ?