Selbsteinschätzungsbogen Wahrscheinlichkeitsrechnung
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Wo stehe ich? Was kann ich? Was kann ich nicht?
Fülle die folgende Tabelle nach den folgenden Kriterien aus:
Das kann ich schon, da bin ich mir sicher!
Das habe ich verstanden, sollte jedoch noch üben!
Das kann ich noch nicht - mit dem Buch, meinem Heft oder Mitschülern versuche ich es zu verstehen. Sollte das nicht funktionieren, notiere ich meine Fragen für die kommende Unterrichtsstunde.
Bruchrechnung, Prozentrechnung |
|
|
|
Ich weiß was eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist. | |||
Ich kenne das empirsche Gesetz der großen Zahlen. | |||
Ich kann einfache Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten abschätzen. | |||
Ich weiß was ein Laplace-Experiment ist. | |||
Ich kenne die Definition der Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses bei einem Laplace-Experiment. | |||
Ich kann Wahrscheinlichkeiten für Laplace-Experimente ermitteln. | |||
Ich weiß was ein mehrstufiges Zufallsexperiment ist. | |||
Ich kenne die Pfadregel. | |||
Ich kann Wahrscheinlichkeitsbäume zeichnen. | |||
Ich kann mithilfe der Pfadregel Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen berechnen. |
weiter mit Basistest I
Selbsteinschätzungsbogen Wahrscheinlichkeitsrechnung: Herunterladen [pdf] [196 KB]