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Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Aus­spra­che und In­to­na­ti­on

Stan­dar­d­raum A1*

Klas­sen 6/7/8 (A2)

Klas­sen 9/10 (B1+)

Klas­sen 11/12 – Ba­sis­fach (B2)

Klas­sen 11/12 – Leis­tungs­fach (B2)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ein be­grenz­tes Re­per­toire aus­wen­dig ge­lern­ter Wör­ter und Re­de­wen­dun­gen ver­ständ­lich aus­spre­chen. Sie ver­fü­gen über ein Grund­ver­ständ­nis fran­zö­si­scher In­to­na­ti­ons­mus­ter und wen­den diese zu­neh­mend kor­rekt an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen be­kann­te Wör­ter und Re­de­wen­dun­gen kor­rekt aus­spre­chen. Sie ken­nen die fran­zö­si­schen In­to­na­ti­ons­mus­ter und wen­den diese zu­neh­mend kor­rekt an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen be­kann­te und zu­neh­mend auch un­be­kann­te Wör­ter und Re­de­wen­dun­gen kor­rekt aus­spre­chen. Sie ken­nen die fran­zö­si­schen In­to­na­ti­ons­mus­ter und wen­den diese kor­rekt an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­kann­te und un­be­kann­te Wör­ter und Re­de­wen­dun­gen kor­rekt aus­spre­chen. Sie ken­nen die fran­zö­si­schen In­to­na­ti­ons­mus­ter und wen­den diese kor­rekt an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­kann­te und un­be­kann­te Wör­ter und Re­de­wen­dun­gen kor­rekt aus­spre­chen. Sie ken­nen die fran­zö­si­schen In­to­na­ti­ons­mus­ter und wen­den diese kor­rekt an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Die Schü­le­rin­nen und kön­nen

(1) unter An­lei­tung Laute, Laut­fol­gen und ele­men­ta­re In­to­na­ti­ons­mus­ter des Fran­zö­si­schen (français stan­dard) er­ken­nen, un­ter­schei­den und pho­no­lo­gisch weit­ge­hend kor­rekt aus­spre­chen

(1) Laute, Laut­fol­gen und In­to­na­ti­ons­mus­ter des Fran­zö­si­schen (français stan­dard) pho­no­lo­gisch weit­ge­hend kor­rekt aus­spre­chen

(1) Laute, Laut­fol­gen und In­to­na­ti­ons­mus­ter des Fran­zö­si­schen (français stan­dard) pho­no­lo­gisch kor­rekt aus­spre­chen

(1) Laute, Laut­fol­gen und In­to­na­ti­ons­mus­ter des Fran­zö­si­schen (français stan­dard) pho­no­lo­gisch kor­rekt und pho­ne­tisch weit­ge­hend kor­rekt aus­spre­chen

(1) Laute, Laut­fol­gen und In­to­na­ti­ons­mus­ter des Fran­zö­si­schen (français stan­dard) pho­no­lo­gisch kor­rekt und pho­ne­tisch weit­ge­hend kor­rekt aus­spre­chen

(2) die wich­ti­gen Be­son­der­hei­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che und In­to­na­ti­on er­ken­nen und ge­ge­be­nen­falls unter An­lei­tung weit­ge­hend kor­rekt an­wen­den (z.B. die li­ai­son ob­li­ga­toire)

(2) die Be­son­der­hei­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che und In­to­na­ti­on er­ken­nen und kor­rekt an­wen­den (z.B. die li­ai­son ob­li­ga­toire)

(2) die Be­son­der­hei­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che und In­to­na­ti­on kor­rekt an­wen­den sowie ein­zel­ne Va­rie­tä­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che er­ken­nen

die Be­son­der­hei­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che und In­to­na­ti­on kor­rekt an­wen­den sowie ein­zel­ne re­prä­sen­ta­ti­ve Va­rie­tä­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che er­ken­nen

(2) die Be­son­der­hei­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che und In­to­na­ti­on kor­rekt an­wen­den sowie Va­rie­tä­ten der fran­zö­si­schen Aus­spra­che er­ken­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den

Stra­te­gi­en und Me­tho­den

(3) vi­su­el­le und au­di­tive Hil­fen, ge­ge­be­nen­falls unter An­lei­tung, zur Aus­spra­che nut­zen (unter an­de­rem re­zep­ti­ve Kennt­nis der Laut­schrift)

vi­su­el­le und au­di­tive Hil­fen zu­neh­mend selb­stän­dig zur Aus­spra­che nut­zen (unter an­de­rem re­zep­ti­ve Kennt­nis der Laut­schrift).

(3) vi­su­el­le und au­di­tive Hil­fen selb­stän­dig zur Aus­spra­che nut­zen (unter an­de­rem Laut­schrift).

(3) [in 9/10]

(3) [in 9/10]

Syn­op­se: Seite 31 von 34

*unter Zu­hil­fe­nah­me der Klas­sen 5/6 (GeR-Ni­veau A1) des Bil­dungs­plans 2016, Fran­zö­sisch als erste Fremd­spra­che

Quel­le: Bil­dungs­plan Gym­na­si­um

Syn­op­se BP 2016 Fran­zö­sisch als zwei­te Fremd­spra­che und BP 2018 BF: Her­un­ter­la­den [docx][186 KB]

Syn­op­se BP 2016 Fran­zö­sisch als zwei­te Fremd­spra­che und BP 2018 BF: Her­un­ter­la­den [pdf][542 KB]