-
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 9/10 und BP 2018 Basisfach
- Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 9/10 und BP 2018 Basisfach
- Fortbildungskonzeption
-
Bildungsplan
- Zurück
- Bildungsplan
-
Synopse
- Zurück
- Synopse
- Soziokulturelles Orientierungswissen
- Interkulturelle kommunikative Kompetenz
- Hör-/Hörsehverstehen
- Leseverstehen
- Sprechen – an Gesprächen teilnehmen
- Sprechen – zusammenhängendes monologisches Sprechen
- Schreiben
- Sprachmittlung
- Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
- Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik
- Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
- Text- und Medienkompetenz
- Exemplarische Jahresplanungen Kursstufe
- Mündliche Abiturprüfung im Basisfach
-
Hör-/Hörsehverstehen
- Zurück
- Hör-/Hörsehverstehen
- Konzeption
-
Umsetzungsbeispiele
- Zurück
- Umsetzungsbeispiele
- La gastronomie et les habitudes alimentaires
- L‘Alsace H(S)V
- Foot RCSA H(S)V
-
L‘Académie du foot H(S)V
- Zurück
- L‘Académie du foot H(S)V
- L‘Académie du foot de Nantes – aperçu thématique
- Présentation de l‘Alsace du foot,…
- Pacho – son parcours et son rêve
- Fréjus – son chemin difficile et ses ambitions
- Fréjus – de retour chez lui
- Vocabulaire thématique
- L‘Académie du foot de Nantes – découvrir un sport et ses valeurs
- Le rugby H(S)V
- Autoévaluation
- Audiodokumente
- Sprachmittlung
-
Schreiben
- Zurück
- Schreiben
- Écrire un e-mail / une lettre
- Écrire un CV
- Écrire une lettre de motivation
- Faire le portrait de qn
- Décrire un objet
- Résumer un texte
- Écrire un commentaire personnel
- Décrire une image, une photo
- Présenter une chanson
- Écrire dans un journal intime
- Donner un conseil de lecture / de film
- Dialogue
- Monologue (intérieur)
- Stratégie: Ajouter un passage à un texte
- Se servir de mots charnières
- Stratégie: Éviter les fautes
- Lektüre
- Alle Dateien herunterladen
- Informationen zur Fortbildung
- Autorenteam