Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Mail: Fehler korrigieren

Sollten Sie bei der Einrichtung eines Mailkontos falsche Werte eingetragen haben, dann erscheint die folgende Meldung:

Klicken Sie auf [OK]

SeaMonkey geht davon aus, dass Sie sich bei der Angabe des Passwortes vertippt haben ...... und fordert Sie erneut zur Eingabe auf. Sollte auch die mehrfache Eingabe Ihres Passwortes nicht zum Erfolg führen, dann haben Sie sich an einer anderen Stelle vertan. Klicken Sie in diesem Fall auf [Abbrechen].

kontoeinstellungen verändern

Klicken Sie den nicht funktionierenden Mailaccount mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü [Eigenschaften].

accountdetails

Überprüfen Sie Ihre Einstellungen in diesem Fenster. Recherchieren Sie, wenn es gar nicht klappen will, auf jeden Fall auf den Webseiten Ihres Providers oder suchen Sie nach den richten Einstellungen mit Google und Co - meist sind Sie mit Ihrem Problem nicht allein. Suchbegriffe wie pop3 smtp server mailserver und der Name Ihres Providers sollten Sie zum Ziel führen.

Überprüfen Sie auch die Einstellungen Ihrer Firewall!

Weiter: Mail verwalten