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Mail: Feh­ler kor­ri­gie­ren

Soll­ten Sie bei der Ein­rich­tung eines Mail­kon­tos fal­sche Werte ein­ge­tra­gen haben, dann er­scheint die fol­gen­de Mel­dung:

Kli­cken Sie auf [OK]

Se­a­M­on­key geht davon aus, dass Sie sich bei der An­ga­be des Pass­wor­tes ver­tippt haben ...... und for­dert Sie er­neut zur Ein­ga­be auf. Soll­te auch die mehr­fa­che Ein­ga­be Ihres Pass­wor­tes nicht zum Er­folg füh­ren, dann haben Sie sich an einer an­de­ren Stel­le ver­tan. Kli­cken Sie in die­sem Fall auf [Ab­bre­chen].

kontoeinstellungen verändern

Kli­cken Sie den nicht funk­tio­nie­ren­den Mailac­count mit der rech­ten Maus­tas­te an und wäh­len Sie im Kon­text­me­nü [Ei­gen­schaf­ten].

accountdetails

Über­prü­fen Sie Ihre Ein­stel­lun­gen in die­sem Fens­ter. Re­cher­chie­ren Sie, wenn es gar nicht klap­pen will, auf jeden Fall auf den Web­sei­ten Ihres Pro­vi­ders oder su­chen Sie nach den rich­ten Ein­stel­lun­gen mit Goog­le und Co - meist sind Sie mit Ihrem Pro­blem nicht al­lein. Such­be­grif­fe wie pop3 smtp ser­ver mail­ser­ver und der Name Ihres Pro­vi­ders soll­ten Sie zum Ziel füh­ren.

Über­prü­fen Sie auch die Ein­stel­lun­gen Ihrer Fire­wall!

Wei­ter: Mail ver­wal­ten