Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzungsbogen quadratische Funktionen


Wo stehe ich? Was kann ich? Was kann ich nicht?

Fülle die folgende Tabelle nach den folgenden Kriterien aus:

smile Das kann ich schon, da bin ich mir sicher!
nosmile Das habe ich verstanden, sollte jedoch noch üben!
wrong smile Das kann ich noch nicht - mit dem Buch, meinem Heft oder Mitschülern versuche ich es zu verstehen. Sollte das nicht funktionieren, notiere ich meine Fragen für die kommende Unterrichtsstunde.
Bruchrechnung, Prozentrechnung
smile
nosmile
wrong smile
Ich kann die Funktionsgleichung von Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten angeben.      
Ich kenne den Unterschied zwischen Achsensymmetrie und Punktsymmetrie.      
Ich kann Funktionsgraphen unter dem Aspekt der Krümmung und Steigung beschreiben.      
Ich kann Graphen der jeweiligen Funktionsgleichung zuordnen.      
Ich kann den Scheitelpunkt einer Parabel bestimmen.      
Ich kann die Lage und Gestalt des Graphen einer Parabel beschreiben.      
Ich kann Graphen verschobener und gestreckter Parabeln zeichnen.      
Ich kenne die Scheitelpunktform und kann an ihr den Scheitelpunkt ablesen.      
Ich kenne die allgemeine Funktionengleichung für eine Parabel.      
Ich kann die Scheitelpunktform in die allgemeine Form umwandeln.      
Ich kann die Koordinatenform in die Scheitelform umwandeln und Funktionsgraphen zuordnen.      
Ich kann Nullstellen quadratischer Funktionen zeichnerisch bestimmen/abschätzen.      
Ich kann Nullstellen quadratischer Funktionen mit Hilfe der Lösungsformel berechnen.      
Ich kann mit dem GTR Nullstellen und Scheitelpunkte bestimmen.      
Ich kann mit dem GTR Schnittpunkte von Funktionen berechnen.      
Ich kann mit dem GTR Funktionsgleichungen ermitteln.      
Ich kenne den Satz vom Nullprodukt und kann ihn anwenden.      
Ich kann mithilfe des Satzes von Vieta zu vorgegebenen Lösungen eine quadratische Gleichung finden.      
Ich weiß was ein Parameter ist.      
Ich kann mit Parametern rechnen.      
* Ich kenne die Binomischen Formeln      

 

weiter mit Wahrscheinlichkeitsrechnung

Selbsteinschätzungsbogen quadratische Funktionen: Herunterladen [pdf] [205 KB]