-
Es macht großen Spaß, in diesem Team zu arbeiten.
|
-
Konflikte werden in diesem Team offen angesprochen.
|
-
Alle Betroffenen sind bei Entscheidungen angemessen beteiligt.
|
-
Ich fühle mich in diesem Team so wohl, dass ich offen von eigenen Fehlern sprechen kann.
|
-
Unser Team hat so etwas wie eine „Kultur“ der persönlichen Rückmeldung. (Feedback-Kultur)
|
-
Oftmals wird das, was ich dem Team vorschlage, positiv aufgenommen.
|
-
Die Qualität unserer Entscheidungen ist gut, weil alle Mitglieder entsprechend beteiligt sind.
|
-
In unserem Team findet sich genug Sachverstand.
|
-
Alle Mitglieder sind ernsthaft am Erfolg des Teams interessiert.
|
-
Es gibt so gut wie keine Cliquen und Intrigen im Team.
|
-
Das Team erreicht die selbstgesteckten Ziele in den meisten Fällen.
|
-
Das Kollegium weiß die Kreativität und die Sachkenntnis dieses Teams zu schätzen.
|
-
In Arbeitssitzungen hören wir einander gut zu.
|
-
Die Ziele aller Teammitglieder stimmen weitgehend überein.
|
-
Wenn ich kritisiert werde, habe ich in diesem Team nicht das Gefühl, mein Gesicht zu verlieren.
|
-
Die Fähigkeiten und Qualifikationen aller Teammitglieder werden von der Gruppe sinnvoll eingesetzt.
|
-
Das Team bringt viele neue Ideen hervor.
|
-
Unser Team hat konstruktive Beziehungen zu anderen Arbeitsgruppen in der Schule.
|
-
In aller Regel bereiten sich die Mitglieder gut auf eine Besprechung vor.
|
-
Die Mitglieder wissen ziemlich genau, welche Funktion sie im Team haben.
|
-
Das Team lernt aus seinen Fehlern.
|
-
Die Mitglieder werden dazu ermuntert, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten außerhalb der Gruppe zu erweitern.
|
-
Wir sind als Team in der Lage, unsere kreativen Ideen auch praktisch umzusetzen.
|
-
Die Teamleitung trifft selten einsame Entscheidungen.
|
-
Ich fühle mich in besonderer Weise mit der Gruppe verbunden.
|
-
In diesem Team wird nicht „unter den Teppich gekehrt“.
|
-
Zum Erreichen unserer Ziele setzen wir angemessene Methoden ein.
|
-
Unsere Sitzungen sind in aller Regel effektiv.
|
-
Der Informationsfluss zwischen den einzelnen Mitgliedern ist gut.
|
-
(Konstruktive) Kritik wird positiv gesehen, weil sie die Gruppenleistung verbessert.
|
-
Wenn ein Mitglied in persönlichen Schwierigkeiten steckt, wird ihm oder ihr geholfen.
|
-
Die Mitglieder gehen offen und ehrlich miteinander um.
|
-
Die Ziele unseres Teams sind allen Mitgliedern bekannt.
|
-
Das Team investiert genügend Zeit, um sein methodisches Vorgehen kritisch zu diskutieren und ggf. zu verändern.
|
-
Wir achten darauf, wie wir unsere Zeit und Kräfte sinnvoll einteilen.
|
-
Neue Mitglieder werden relativ schnell und gut integriert.
|
-
In diesem Team traut sich jede oder jeder, neue, vielleicht auch „verrückte“ Ideen vorzubringen.
|
-
Die Mitglieder stehen sich einander menschlich nahe.
|
-
Ich habe das Gefühl, in diesem Team nur die Zeit „abzusitzen“.
|
-
In diesem Team gibt es im Allgemeinen keine Dominanz-probleme mit einzelnen Mitgliedern.
|
-
Die Mitglieder haben auch privat guten Kontakt.
|
-
Vereinbarungen und Absprachen werden eingehalten.
|
-
Neue Ideen und Anregungen, die von außen kommen, werden konstruktiv aufgenommen.
|
-
Das Team hat einen hohen fachlichen Leistungsstandard.
|
-
Wenn ein Mitglied fehlt, übernehmen Andere seine Arbeit bzw. Aufgaben.
|
-
In diesem Team wird viel gelacht.
|
-
Die einzelnen Mitglieder werden in ihren Fähigkeiten durch die Gruppe gefördert.
|
-
Das Team weiß um die Existenz „heimlicher Tagesordnungen“ und versucht diese zu bearbeiten.
|
-
Das Team leistet einen wichtigen Beitrag für die Schule /-entwicklung.
|
-
Auch die Gefühle der Einzelnen können in diesem Team offen gezeigt werden.
|
-
|
-
|
-
|
-
|